Was sagt deine Liebesbeziehung über dich aus?
Blog Beitrag vom 10.09.2021Was sagt deine Liebesbeziehung über dich aus?
Diesen Blogbeitrag kannst du auch dann lesen, wenn du momentan keine Beziehung führst. Warum? Weil du als Seele immer in Beziehung zu anderen stehst und gar nicht anders kannst als so zu sein. Denn wir – Menschen, Tiere, Pflanzen, Elemente, Himmel und Erde – sind auf einem energetischen Feld alle miteinander verbunden und eins. Von daher kann es sein, dass dich dieser Beitrag auch dann interessiert, obwohl du gerade Single bist.
Wir alle hatten sicherlich die ein oder andere Beziehung, in der viel Liebe und viel Schmerz erfahren wurde. Vielleicht bist du gerade in so einer Beziehung? Nicht selten kommt es vor, dass wir uns fragen: „Warum fühle ich so viel Liebe und erlebe trotzdem so viel Schmerz? Wo ist der Sinn? Ich will es einfach leicht haben.“
Falls du so empfindest, dann wisse:
Dein Wunsch ist berechtigt. Liebe ist leicht. Liebe ist schön. Und deine Seele weiß das. Und du spürst das.
Liebesbeziehungen, egal welche Formen sie annehmen, tragen in sich das Talent, das größte Potenzial in dir wach zu küssen, was einfach alles in deinem Leben verändert.
Dieses Potenzial heißt…
Liebesfähigkeit.
Wir als Seelen haben alle das Interesse uns selbst in unserer Dimension, die verwoben ist in der Zeit- und Raummatrix, zu erfahren. Bewusst zu erfahren. Damit dieses passieren kann, sind wir freiwillig durch das Tor der Vergessenheit gegangen, bevor wir in dieses Leben inkarniert sind. Und nein, das Vergessen ist keine Selbstsabotage. Sie ist der Ausdruck unserer unerschütterlichen Kraft, alles in Liebe tun zu können, damit wir uns selbst bewusst begegnen. Wir sind alle so mächtig, dass wir sogar bereit sind uns von uns selbst zu lösen, tief zu tauchen und das, damit wir unsere eigene Essenz schmecken können.
Wir kreieren, bevor wir in ein Leben inkarnieren, die Seelenverbindungen, die wir als Mensch erfahren wollen, um unseren Sein bewusst näher zu kommen. Wenn wir vom Sein sprechen und das größte Potenzial in dir die Liebesfähigkeit ist, dann kannst du nichts anderes sein als die Liebe selbst.
Du selbst bist die Liebe
Hier bitte ich dich von ganzem Herzen, zu überprüfen, was deine Wahrheit ist. Folge keiner fremden Wahrheit, denn sie ist ohne dich leer und besitzt keine Aussagekraft. Die Energie hinter einem Wissen, einer Wahrheit oder Weisheit verpufft, wenn sie nicht die deine ist. Es gibt keinen Lehrer, keinen Heiler, keinen Weisen und keinen Professor, der dir sagen könnte, was deine Wahrheit ist. Allein du musst das rausfinden – this is where magic happens. Natürlich gibt es Menschen, die dich auf diesem Wege unterstützen können. Wir wurden dafür designed, uns gegenseitig die Hände zu reichen und uns gegenseitig die Augen zu öffnen. (Deswegen führen wir auch Beziehungen und können / wollen gar nicht anders.) Ich bin also nicht dafür da, dich von irgendeiner Wahrheit zu überzeugen. Ich bin dafür da, meine Wahrheit zu leben und dich dazu zu inspirieren, deiner eigenen zu folgen.
Zurück zum Thema. Im Leben triffst du also auf die Menschen, mit denen du seelisch abgesprochen hast, dass ihr euch trefft, um euch u.a. gegenseitig darin zu unterstützen, eure Liebesfähigkeiten zu entfalten. Diese Entfaltung ist wichtig, damit du die Liebe, die du bist, bewusst erfährst. Bedeutet: Damit du dich bewusst erfährst.
Vollkommenheit und Entwicklung
Nun kommt aber zusätzlich noch ein weiter Faktor dazu: In Wahrheit bist du schon vollkommen. Es gibt nichts, was du in diesem Sinne erreichen könntest. Im Sein gibt es keine Entwicklung, weil du bist. Doch da wir uns selbst erfahren möchten, schreiten wir – wie bereits erwähnt – durch das Tor der Vergessenheit und koppeln uns von uns selbst ab ( → bleiben aber dennoch immer verbunden) und begehen uns in die Zeit- und Raummatrix.
Auf dieser Ebene ist Entwicklung durchaus möglich und wichtig für uns. D.h., dass wir auf ganz bestimmten Ebenen durchaus Entwicklungen erleben. Vieles, von dem wir meinen, dass es Liebe sei, haben wir von z.B. Familienstrukturen, Ahnenlinien, Erziehung, karmischen Mustern, kollektiven Erinnerungen usw. übernommen. So schreiten wir dann durch die Welt und geben mehr oder weniger unser Bestes, der Liebe zu folgen oder sie zu finden. Wir gehen Beziehungen ein, erleben Hochs und Tiefs, Glücksgefühle und Schmerz. Der Grund, warum wir das erleben, heißt Entwicklung. Weil wir uns in Raum und Zeit befinden, können wir nicht anders als uns zu entwickeln. Das ist auch gut so. Denn durch Entwicklung erfahren wir uns bewusst selbst. Genau das wollen wir auch so, damit wir unsere Liebesfähigkeit weiter entfalten und uns immer näher und näher kommen.
Deine Partnerin / dein Partner
Und dreimal darfst du raten, in was dich dein Partner oder deine Partnerin unterstützt?
Antwort: In deiner Entwicklung, Liebesfähigkeit und Liebe. Er oder sie unterstützt dich, damit du dich erfährst. Er oder sie setzt alles daran, damit dies geschieht. Ihr geht sogar so weit, dass ihr euch evtl. gegenseitig triggert und Emotionen aus euren Tiefen herauskitzelt, die nur eure Seelenverbindung – die ihr eingegangen seid – hochholen kann. Wenn man nicht weiß, warum dies geschieht und keine Klarheit über die eigene Wahrheit besitzt, kann dieses „Triggern“ sehr schmerzvoll sein. Noch immer verlieren sich viele Pärchen darin, sich gegenseitig „fertig zu machen“ und den eigenen Zeigefinger auf den Partner oder die Partnerin zu richten. Noch immer passiert es zu häufig, dass der Partner oder die Partnerin sich in eine Art Wunschdenken verlieren und davon träumen, wie schön die Beziehung wäre, wenn er oder sie sich ändern würde.
Doch dabei geht es viel eher darum, zu erkennen, dass die Lösung in dir ist. Sie liegt in deiner Liebesfähigkeit. Das Geschenk einer Beziehung liegt darin, dass sich die Partner gegenseitig an Liebe erinnern. An das, was du bist und er oder sie ist.
Liebe heilt. Liebe ist frei. = Du heilst. Du bist frei.
Weil du Liebe bist, kannst du einfach alles in deinem Leben erreichen. Das möchte dir das Universum in deinen Liebesbeziehungen zeigen. Die Frage ist nur: Möchtest du das sehen? Möchtest du dir selbst in die Augen blicken und erkennen wie bedingungslos wahre Liebe ist?
Das ist das Geschenk einer Beziehung. Deine Beziehung zeigt dir an, wie weit du in deiner eigenen Liebe bist und ob du dich und deinen Partner als „Liebe“ erkennst und erfährst. Und sei nicht so streng zu dir. Es ist eine Entwicklung und Entwicklung ist wunderschön. Je weiter wir uns entwickeln, desto leichter werden unsere Liebesbeziehungen, weil du dich und deinen Partner oder deine Partnerin immer mehr als pure, bedingungslose Liebe erkennst. Erinnere dich außerdem auch daran, dass du auf der Ebene von Zeit und Raum eine Entwicklung durchführst. Außerhalb der Zeit- und Raummatrix hast du keine Entwicklung nötig.
Eines möchte ich noch unterstreichen
Manchmal entscheiden wir unbewusst, uns in Beziehungen zu verlieren, die toxisch und energieraubend sind. In diesen Fällen liegt oft die höchste Entwicklungsstufe darin, zu erkennen, dass wir stark genug sind, in Liebe loszulassen und diese Beziehung aufzulösen.
Liebe ist etwas, was gesund und energiegebend ist. Manchmal liegt die Lehre einer solchen Beziehung darin, zu erkennen, dass Liebe frei lässt und dein Herz niemals in einer Beziehung sein muss, um lieben zu können.
Ich wünsche mir für dich, dass du
• niemals an deiner Liebesfähigkeit zweifelst,
• immer an dich glaubst und
• immer deiner eigenen Wahrheit und Weisheit folgst.
Du bist das Licht dieser Welt. Unfassbar wertvoll. Erkenne das auch selbst in dir an.
In Liebe und purer Dankbarkeit,